Ausdruck für "Guten Appetit" auf Englisch?

3 Antworten

Außer "Enjoy" oder "Enjoy your meal" gibt es keinen Ausdruck, und auch DER kommt gar nicht so oft vor. Meist fängt man einfach an zu essen, oft noch nicht einmal am Tisch, sondern Essen auf den Knien vorm Fernseher(sieht man sehr oft in England). "Bon appetit" kennen die meisten nicht, weil sie nicht Französisch gelernt haben. Böse Zungen sagen, dass "Guten Appetit" zu DEM "Essen" auch nicht passen würde.

casamaria  07.06.2010, 15:49

Das ist schon wieder richtig - DH!

bensmalls  21.04.2014, 10:01

"Enjoy" und "Enjoy your meal" sind amerikanisch und werden in England höchstens ironisch benutzt. Seid dem frühen mittelalter sagt mann in England Bon Appetit.

Es gibt noch das einfache 'enjoy' bzw das aus dem Deutschen uebernommene 'Mahlzeit'

es gibt nur die beiden Aussagen....

Katja1976  07.06.2010, 15:16

bon...bla bla wird auch in England gesagt