ausbleibende periode trotz pille (belara)

4 Antworten

Also soweit ich weiß sollte man eigentlich nicht früher mit der Pille aufhören, länger geht immer bzw. z.b. durchnehmen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass du schwanger bist, zumal du ja zusätzlich ein Kondom benutzt hast. Vor allem ist es kein Problem, wenn du die Pille in den 12 Stunden nimmst. Ich denke durch die zusätzliche Pille, könnte dein Zyklus etwas durcheinander geraten sein, was dazu geführt haben könnte, dass die Regel ausgeblieben ist. Außerdem kann es generell vorkommen, dass sie ausbleibt, wenn man die Pille nimmt. Du solltest aber vielleicht trotzdem einfach mal zum Frauenarzt gehen, ihm die Situation schildern und falls du dir wirklich Sorgen machst frühestens zwei Wochen nach dem Sex nen Test machen.

lotta1234567890
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort! Normalerweise kann ich mir auch nicht vorstellen, dass etwas passiert sien kann, aber man weiß ja nie. Habe bereits Rücksprache mit einem fa gehalten, dieser meinte bei meiner pille sei es nicht ganz so schlimm, wenn man sie mal früher abbrechen würde. Außerdem meinte er, dass es eigentlich nicht möglich sein könnte das etwas passiert ist. Wenn ich mir unsicher bin solle ich einen test machen. Das Problem ist, dass ich am Montag in den Urlaub fahre..

Gastantworter  05.07.2014, 09:15
Also soweit ich weiß sollte man eigentlich nicht früher mit der Pille aufhören

Nein, das ist kein Problem und steht in jeder Packungsbeilage.

monokuroboo  05.07.2014, 09:18
@Gastantworter

dann hol dir doch gleich einfach einen Test in der nächsten Apotheke oder im Drogerie Markt.

Die Pille, die du zu spät genommen hast, lag ja noch im sicheren Zeitfenster. Aber die extra Pille hat das ganze vielleicht etwas durcheinander gebracht. Einen Tag früher aufzuhören ist absolut okay. Solange du danach 7 Tage Pause machst und nicht länger. Wenn man in der 3. Woche (Tag 15-21) ein Pille vergisst, kann man auch einfach direkt 7 Tage Pause machen. Also keine Panik. Mach aber einfach einen SS Test wenn du unsicher bist.

Eine Periode bekommst du unter Pilleneinnahme gar nicht mehr. Die Abbruchblutung in der Pause kann zu unterschiedlichen Zeitüpunkten eintreten oder sogar ganz ausbleiben. Das steht alles in der Packungsbeilage, welche du eigentlich vor der ersten Einnahme gelesen und verstanden haben solltest.

Einen Fehler bei der Einnahme kann ich nicht erkennen.

Am Montag einen Frauenarzt aufsuchen.

Gastantworter  05.07.2014, 09:14

Völlig unnötig. Beipackzettel lesen!