Ausbildungsvertrag endet in der Ausbildung?

1 Antwort

Die Zeit der Schwangerschaft wirkt sich nicht vertragsverlängernd aus. Man kann eine Verlängerung der Ausbildung um diese Dauer nach Paragraph 8 BBiG beantragen.

Anders ist es allerdings bei der Elternzeit. Diese Zeiten werden nicht auf die Vertragsdauer nach Paragraph 20 BEEG angerechnet.

Fragesteller

Also verstehe ich das richtig dass das Ausbildungsverhältnis nicht endet wie vertraglich geregelt im Oktober da die Elternzeit nicht auf die Ausbildungszeit angerechnet wird und sich somit der Vertrag automatisch verlängert ?