Ausbildungsvertrag ändern?

2 Antworten

NIcht so ohne weiteres, denn dann kann man die Inhalte nicht in der vom Ausbildungsrahmenplan (Ausbildungsordnung) vorgesehenen Zeit (sachliche und zeitliche Gliederung = Anhang zum Ausbildunsgvertrag) vermitteln. Dort wird von Wochen gesprochen, die sich auf die im Vertrag angegebene Wochenarbeitszeit beziehen. Da könnte es schwierig sein, das nach zwei Jahren Ausbildungszeit noch einzubauen. Häufig werden aber gerade zum Ende der Ausbildung Vertefungszeiten geplant, die man etwas flexibler gestalten kann. Sprich mal mit deinem Ausbildungsbetrieb, welche Möglichkeiten es gibt. Theoretisch kannst du auch deine Ausbildungszeit insgesamt verlängern und dafür dasnn weniger Stunden arbeiten.

Ist grundsätzlich auch bei einem Ausbildungsvertrag möglich.