Ausbildungsjahr 2021?

6 Antworten

I.d.R. ist es der 1. August eines Jahres. Denn schließlich sollst Du als Azubi ja auch von Anfang an zur Berufsschule gehen. Die Berufsschule hat genauso Ferien wie alle anderen Schulen auch.

Eine Ausbildung kann jederzeit beginnen. Es gibt keine festgelegten Termine.

Kommt auf den Beruf bestimmt an und ob es eine Ausbildung oder ein Studium ist.

Das Arbeitsamt vor Ort hat stets aktuelle Informationen, einfach dort anrufen und nachfragen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

In NRW ist es normalerweise 1.8.

gett4
Fragesteller

Danke wohne auch in nrw

Je nach Branche und Arbeitgeber anders ;)