Ausbildungsbewerbung keine Antwort/wann Nachfragen?

3 Antworten

Hallo :)

Ich würde Anfang März mal nachfragen, wenn bis dahin keine Rückmeldung kommt, ich denke, dass ist ok.

Momentan sind sehr viele Mitarbeiter im Urlaub oder im Home Office, was dazu führt, dass sich Antworten verspäten können und es länger dauert, bis eine Bewerbung vollständig abgearbeitet ist.

In der Regel, bekommt man aber eine Antwort. Also mach dir erstmal keine Sorgen :)

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du die Ausbildung bekommst. Ich drück dir die Daumen :))

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke, es ist vollkommen in Ordnung, wenn du dort Ende Januar/Anfang Februar mal anrufst und frägst, wie es ausschaut.

Du musst ja schließlich auch wissen, wie es weitergeht, ob du dich weiter bewerben musst oder nicht etc.

hab geduld. es war ja auch weihnachten und ggf. hat entsprechende person auch noch urlaub.