Ausbildungsberufe im kriminalbereich?

4 Antworten

Es gibt auch Unis, wo Jura nicht zulassungsbeschränkt ist, also keinen NC hat.
Dort bekommt jeder Abiturient, der Jura studieren möchte, einen Studienplatz und die Abi-Durchschnittsnote spielt keine Rolle.

Also wenn du gern Jura studieren möchtest und dir das zutraust, dann ist es möglich.

vanniv2000
Fragesteller

Danke weißt du vielleicht ob man als Wirtschaftskriminalist eine Ausbildung machen kann?

 Leider ist mein NC zu schlecht dafür??

Es gibt jede Menge Unis, da mußt Du keinen NC vorweisen.

Daher ist es kein Grund kein Jura zu studieren.

Es sei denn Du traust es Dir nicht zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanniv2000
Fragesteller

Schon hab nur großen Respekt,da es mir gesundheitlich nicht so gut geht und ich mal gelesen habe das es eine Ausbildung zum Wirtschaftskrimminalisten gibt?

Es gibt bei Jura keinen NC an den Universitäten. .

DerPJ2112  20.01.2020, 20:39

Ich bin bestatter und habe immer wieder mit Kriminalfällen zutun, überleg dir doch Gerichtsmediziner

vanniv2000
Fragesteller
@DerPJ2112

Hab ich mir auch überlegt mach auch grade mein Praktikum in der Pathologie nur mir wird ständig gesagt das es für mich zu hart wäre da ich eine leichte Letnschwäche habe.

DerPJ2112  26.01.2020, 11:51
@vanniv2000

Ach lass dir nichts einreden mach dass was du willst. Klar manchmal muss man auch mal mit anpacken ich fahre regelmäßig ein Klinikum an dort fahre ich auch alleine hin ohne ein Kollegen, denn dort gibt es wie dich Pathologie Mitarbeiter die auch mal beim einkleiden und anschließenden einbetten helfen. Der Mitarbeiter bekommt jedes mal auch was dafür selbstverständlich 😉 wärst du bestatter und bist eine ganz zierliche Frau von meinetwegen 45kg könnte ich die Aussage verstehen, denn wir müssen auch mal mit der trage in den 3ten Stock und ne Person dann runter bringen. Aber ganz ehrlich ich bin jetzt auch nicht der stärkste ich wiege 55kg und bekomme meine Arbeit ganz gut hin 😊 also lass dir keine Scheiße einreden und mach dass was du willst. Ich werde oft auch verdutzt angeschaut wenn Leute hören dass ich bestatter bin und? Es ist mir egal

Einbrecher.

Hätte mit Kriminalität zu tun.

Hat auch keinen NC

vanniv2000
Fragesteller

Gute Idee nur das ich lieber auf der legalen Schiene bleiben würde :D