ausbildungs nachweis heft?

2 Antworten

Bedeutung für die Prüfung
Der ordnungsgemäß geführte und unterschriebene Ausbildungsnachweis ist gemäß § 43 Abs. 1 Nr. 2 BBiG sowie § 36 Absatz 1 Nr. 2 HwO eine Zulassungsvoraussetzung zur Abschlussprüfung. In manchen Ausbildungsordnungen oder Regelungen der zuständigen Stellen ist auch vorgesehen, dass dieser zur mündlichen/praktischen Prüfung mitzubringen ist. Allerdings dient er lediglich dem Nachweis der ordnungsgemäßen Ausbildung und darf in keiner Weise benotet werden oder sonst wie Eingang in die Bewertung der Prüfung finden.
Quelle: Wikipedia

Wenn dein Chef der Meinung ist, dein Ausbildungsnachweis sei nicht ordnungsgemäß, kann er wohl verlangen dass du ihn neu schreibst. Gehört zu deiner Ausbildung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

zwingen kann er dich wohl nicht, wir sind ja nicht im Mittelalter.

Aber es gibt sich gute Gründe es von dir zu verlangen und zu erwarten.
Immerhin bist du dort um etwas zu lernen. Wenn du dich weigerst ist es ganz sicher nicht hilfreich für deinen Arbeitsweg.

Wenn du dir keiner Schuld bewusst bist oder dir die Ausführung unzumutbar erscheint. Solltest du mal mit ihm oder anderen Ausbildern drüber reden, wie der Weg aussehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lucas12603
Fragesteller

er hat gesagt ich soll ihm das am montag geben ansonsten gibt er mir eine schriftliche abmahnung