Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten?

3 Antworten

Zuerst, so war das bei mir, lernt man einige Wochen die Versicherungs-Theorie und Paragraphen aus dem Gesetzbuch zu lesen.

Dann lernt man auch bald das Arbeiten am PC und lernt das System der Arbeit dort kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Josie152
Fragesteller

Dankeschön

5002r  17.04.2024, 20:27

Ist es anstrengend gewesen? :)

Krawda  18.04.2024, 12:29
@5002r

Ja, es war mir alles viel zu genau. ich bin quasi durch die Probezeit gefallen, wir hatten da schon Prüfungen.

Ich bewerbe mich auch gerade um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten bei der AOK. Darf ich Fragen wo du angenommen wurdest? Ich habe mich bei der Ausbildungsregion Nord beworben!

Josie152
Fragesteller

Cool dann wünsche ich dir viel Erfolg das es klappt 💪🏻🍀 ich bin bei der Ausbildungsregion bw