Erfahrungen Ausbildung AOK Hessen?

1 Antwort

Zur AOK an sich kann ich dir nichts sagen, aber zur Ausbildung schon.

Sie ist sehr anspruchsvoll was das Lernen angeht. Logischerweise basiert alles auf das SGB, dementsprechend hast du nur mit Gesetzestexten zutun - zumindest im Unterricht.

Die Arbeit an sich ist ziemlich umfangreich, es gibt eine Menge was eine Krankenkasse so bearbeitet.

Zahnersatz, AktivBonus, Familienversicherung, Hilfsmittel, Mutterschaftsgeld.. Die Liste kann endlos weitergehen.

Die Themen unterscheiden sich auch sehr in ihren Umfang und jeder Fall natürlich auch.

Mal bist du in 10 Minuten fertig und ein anderes Mal sitzt du eine Stunde lang an einen Fall.

Langweilig wird es auf jeden Fall nicht!