Ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestellten vor dem Jura studium?

3 Antworten

Nein, bringt dir nicht viel.

Wenn du studieren möchtest, warum dann vorher eine Ausbildung machen?

Für das Studium bringt es dir nicht viel

... eine Antwort kann man kaum darauf geben, kommt darauf an wie gut du auswendig lernen kannst.

eine Ausbildung zur Rechtsanwaltfachangestelltin finde ich am besten. Diese Ausbildung ist schon schwer genug. Dauert 3 Jahre.

Während der Ausbildung lernst du das gleiche wie in der Uni, aber du hast mehr Zeit dafür.

Studierst du dann, kennst du den Stoff , der dann mit schneller Geschwindigkeit durchgepeitscht wird.

Grob formuliert ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
700NE  24.02.2023, 20:22

Das ist totaler Blödsinn.,

Eine Reno lernt eben nicht das Gleiche, was du in Jura beigebracht bekommst.

Das unterscheidet sich komplett.