Ausbildung zur Erzieherin in Frankreich fortsetzen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein theoretisch bestimmt, ist allerdings die Frage, ob der Beruf "Erzieherin" in Frankreich so wie bei uns überhaupt existiert.

Und welche Voraussetzungen man dort erfüllen muss. Das ist bei uns schließlich schon von Bundesland zu Bundesland verschieden. Denn bei uns gibt es die Bezeichnung der Kinderpflegerin z.B. auch schon seit mehreren Jahren gar nicht mehr.

In Dänemark heißen die Erzieher z.B. nur allgemein Pädagogen. Und es gibt keine Sozialpädagogischen Assistenten/Kinderpfleger.

Schau doch mal hier:

http://www.connexion-emploi.com/de/a/unsere-tipps-um-eine-ausbildung-in-frankreich-zu-absolvieren

JSSFN
Fragesteller

dankeschön :)

Das wird nicht so einfach gehen. In Frankreich gibt es die Ausbildung zur Erzieherin nicht als Lehrberuf, sie ist dort ein Studium.

Aber wenn du genauere Auskunft zu diesem Thema und anderen Auswandererthemen im Zusammenhang mit Frankreich brauchst frag bei der Infobest, das ist ein Büro spezialisiert auf solche Fragen. Es gibt einige Büros an der Deutsch-Französischen Grenze, findest du hier:

http://www.infobest.eu/