Ausbildung zum Landwirt (Führerschein)?

3 Antworten

Führerscheinausbildungen sind für den Arbeitgeber steuerlich absetzbar, viele junge Leute nutzen daher die Chance ihren Führerschein vom Arbeitgeber gesponsert zu bekommen, warum sollte man darauf verzichten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sven200000
Fragesteller

Also brauch ich ihn nicht davor zu haben. Danke

Auf dem Acker wirst du auch ohne Führerschein fahren dürfen. Aber ob du das bereits im ersten Lehrjahr MUSST, ist eine andere Frage.

DerLehrling2004  21.08.2023, 14:22

Nein, das ist auch nicht erlaubt. Das Grundstück müsste umzäunt und das Tor zu sein, dann dürfte man es, das trifft aber auf die meisten Felder nicht zu.

Bei uns bekommen die Azubis den jeweils möglichen Führerschein von uns bezahlt und machen ihre Fahrstunden während der Arbeitszeit.

Das macht jedoch jeder Arbeitgeber wie er mag.