Ausbildung zugesagt. Und jetzt:(?

3 Antworten

Nimm die Stelle an Haus B an. Wenn Haus A dich trotzdem nimmt dann kündige bei Haus B. Die Probezeit der Auszubildenden geht mindestens 3 Monate lang. In der Zeit kannst du und das Haus dich ohne Grund kündigen. Das heißt du musst nur schriftlich ohne Grund kündigen. Bei solche Angelegenheiten nur an dich denken, was du möchtest! Glaub mir, diese Stellen haben immer mehr Bewerber, die finden einen. Wichtig ist, dass du glücklich bist. Schließlich bist du da 3 Jahre lang.

lili829
Fragesteller

kann ich echt grundlos kündigen? du hast recht, es geht um mich, ich würde mir nur so hundsgemein vorkommen :/

kleinerhelfer97  08.04.2016, 23:05

Das ist nicht gemein, sondern logisch. Du möchtest glücklich werden, die finden sicherlich einen anderen Bewerber. Mach dir darüber keine Sorgen.

lili829
Fragesteller
@kleinerhelfer97

Du hast recht....mir geht es schon viel besser, dankeschön!:)

Einzig möglich ist bei Betrieb A anzurufen und die Situation zu schildern, mit dem Zusatz, dass es Dir bei ihnen besser gefallen würde und sie sich in den nächsten Tage entscheiden sollten. Verlieren kannst Du dabei ja nichts.

Naja, nur weil man ein Praktikum gemacht hat, heißt das nicht, das man die Stelle gleich hat :/

Mein Rat: Nimm die Stelle an Betrieb B an, dann hast du die schonmal sicher