Ausbildung verkürzen mit guten Leistungen?

1 Antwort

Damit eine Ausbildungsverkürzung aufgrund guter Noten für dich in Frage kommt, solltest du einen Notendurchschnitt von besser als 2,5 vorweisen können.

Mit deinen guten Leistungen kannst du dich dann, wenn dein Ausbilder und auch deine Berufsschule damit einverstanden sind, einen Antrag auf die vorzeitige Zulassung zur Abschlussprüfung stellen. Wird dieser genehmigt, darfst du die Prüfung bereits vor dem geplanten Termin ablegen. Mit Bestehen der Prüfung endet dein Ausbildungsverhältnis ganz automatisch, ohne dass eine Ausbildungsverkürzung im Ausbildungsvertrag vereinbart werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann