Ausbildung steuern?

4 Antworten

bei 1,000€ wären es nurnoch knapp 796,84€. Bei dir sollten es etwas mehr als 800€ sein

petrapetra64  17.08.2022, 16:27

800 Euro Steuern zahlen? Heftig.

monaa6  17.08.2022, 18:00
@petrapetra64

Nein keine Steuern, die 800€ würde ihm Netto zur Verfügung stehen.

Gar keine Steuern, nur Sozialabgaben, siehe Brutto Netter Rechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck mal

https://www.brutto-netto-rechner.info/

Du zahlst nur Sozialabgaben, keine Steuern, und bekommst ca. 830 Euro netto raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Steuern bei dem Bruttoeinkommen garkeine. Was abgezogen wird sind Sozialabgaben. Es kommen Netto ca. 832,00 Euro raus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr