Ausbildung Polizei kündigen?

4 Antworten

Ein Polizist sollte u.A. über Konfliktfähigkeit/-Bewältigungsstrategien, Durchsetzungsvermögen, ein starkes Nervenkostüm & Deeskalierungsstrategien verfügen. Du hast also zB die Möglichkeit, mittels eines konstruktiven Gesprächs einen gemeinsamen, für alle tragbaren, Konsens mit Deinen Klassenkameraden zu erarbeiten/finden. Auch im Berufsleben wirst Du nicht nur „draussen“ herausgefordert, sondern auch mal intern; man muss auch mit einem Kollegen im Team funktionieren können, welchen man vielleicht nicht besonders mag.

Niemand behauptet, dass solche Situationen schön oder einfach sind, aber Du hast letztlich nur 3 Möglichkeiten: Entweder arrangierst Du Dich mit Deinen Mitaspiranten, suchst Dir eine andere Unterkunftsmöglichkeit oder Du brichst ab.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass die Klasse Dich rausdrängen möchte; solche Differenzen sind nicht unüblich, wenn so viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinandertreffen; gemeinsam Kompromisse finden, wäre/ist hilfreich;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Hallo, also wegen der Unterkunft und den Umständen die Ausbildung abzubrechen ist kein so guter Grund. Gerade wenn es Dein Traumjob ist. Du solltest Dich aber trotzdem fragen, ob Du jemand bist der gerne im Team arbeitet. Denn ich habe gelesen, dass gerade Hundertschaften/ SEK manchmal untergebracht sind und stundenlang bei Demos oder Fußballspielen zusammen im Polizei Bulli sitzen müssen. Wenn Du keine Probleme hast im Team zu sein und zu arbeiten, dann würde ich mir an Deiner Stelle ein Zimmer bei einer Familie mieten. Viele bieten doch auch an das man ein Zimmer oder eine kleine Wohnung im Haus bei Ihnen mietet. So wenig Ausbildungsgehalt ist das ja auch nicht was Du verdienst bei der Polizei. Das hätte den Vorteil, dass Du auch in Ruhe lernen kannst und nicht immer feiern gehen musst. Wenn Du in der Unterkunft wohnen bleiben möchtest, dann würde ich mich mal mit den anderen zusammen setzen und sagen, dass Du einfach nicht immer Bock hast feiern zu gehen und das die anderen das auch akzeptieren müssen. Deine Eltern und Verwandten sollten sich da nicht einmischen, denn es wäre Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

du arbeitest bei der Polizei also wäre ein Mord eher unklug an dir zu verüben ;) (das war scherzhaft)

Ist es möglich die Ausbildungsstelle zu wechseln?

b du musst nichts leben was andere verlangen und nein die haben da keinen Plan dich rauszuekeln, sie sind einfach nur so.

Entweder du versuchst zu wechseln (allerdings kann es dir bei der neuen Stelle genauso ergehen)

oder du suchst dir halt eine bille Wohnung in der Nähe. (Studentenappartment?)