Ausbildung oder Studium mit 21?

1 Antwort

Moin,

Ich würde dir an deiner Stelle raten, erstmal eine Ausbildung zu machen aus folgenden Gründen:

Wie du selber schon sagtest, verdienst du in der Zeit schon Geld. Dann kommt aber die Frage auf, ob du weiterhin Bürgergeld bekommst.

Der Vorteil ist, dass du mittlerweile an unzähligen Hochschulen in Deutschland auch mit abgeschlossener Ausbildung und mittlerer Reife studieren darfst. Also an Universitäten darfst du nicht studieren aber an Hochschulen.

Und du hast den Vorteil das es ein paar Hochschulen gibt die dir glaube ich auch einige Inhalte aus der Lehre ans Studium anrechnen, sofern dein Studiengang später im selben Bereich wie deine Ausbildung liegt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiterbildungsberater