Ausbildung obwohl 2x sitzen geblieben?

3 Antworten

Man findet immer einen weg um den job zu bekommen den man will:)! nicht jeder chef achtet 100% auf noten es gibt auch welche denen Charakter wichtig ist. mach dir keine sorgen solang du keine 5-6 hast (oder viele fehltage/std. unentschuldigt) bin ich mir sicher das das ganze klappt viel Glück dir im späteren leben ;)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist fraglich, ob der Beruf des Bankkaufmanns überhaupt noch Zukunft hat. Unabhängig davon solltest du dich nicht auf ein Berufsfeld fixieren, sondern dir auch noch Alternativen offen halten.

Es gibt einige Berufe, in denen händeringend Azubis gesucht werden, da findest du mit Sicherheit trotz deiner zwei Klassenwiederholungen einen Ausbildungsplatz.

Ansonsten könntest du natürlich weiter zur Schule gehen, um einen höheren Schulabschluss zu erwerben. Außerdem könntest du Praktika machen. Da bekommst du einerseits Einblicke in den Beruf, andererseits macht es sich gut im Lebenslauf und mit etwas Glück bietet dir der Praktikumsbetrieb sogar einen Ausbildungsplatz an.

Mit Hauptschule wird man keine Bankkauffrau. Dafür brauchst du Abitur oder mindestens einen sehr guten Realschulabschluss.

Außerdem ist mir ein Rätsel wie man 3x die 9. Klasse machen kann. Das geht nur maximal 2x.