Ausbildung noch kein Brief von der Berufsschule haben die mich vergessen?

5 Antworten

Bei uns erfahren die Azubis vom Arbeitgeber, wann sie zur Schule zu gehen haben (zumindest zu Beginn der Ausbildung für den ersten Schultag/Schulblock). Im Zweifelsfall kannst du ja einfach mal bei deinem Ausbildungsbetrieb nachfragen.

Da hilft am besten 1. Nochmal nachschauen, ob wirklich nie ein Anruf, Brief etc. kam und dann kannst du auch ruhig dort nochmal anrufen.

Bis wann habt ihr noch Ferien? Meistens kommen die 2-3 Wochen vor dem 1. Schultag. Wenn nichts kommt, anrufen.

Wenn dem der Fall sein sollte, liegt es an dir sie darauf aufmerksam zu machen.

Ich würde die (wenn du große Zweifel hast) einfach mal anrufen und fragen.

Immer bei der Quelle melden und dich bemerkbar machen, du wurdest möglicherweise wirklich vergessen.