Ausbildung MTLA?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich fange jetzt im Oktober mit der Ausbildung an. Deine Chance angenommen zu werden ist eig relativ gut wenn du dein Abi hast bzw in den Fächern wie Biologie oder Chemie gute Noten hast. Ob du dann letztendlich angenommen wirst hängt auch sehr am Vorstellungsgespräch ab. Dort fragen sie dich dann wirklich viel unter anderem was deine Interessen sind und wie du dir so einen Alltag vorstellst als Mtla. ( so wars in Stuttgart)

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Max2606
Fragesteller

Danke für die Antwort! In Bio bin ich sehr gut (14NP) und naja in Chemie und Ernährung nicht so dolle aber ich denke mal das großes Interesse/Spaß an Chemie auch entscheident ist. Wegen dem Vorstellungsgespräch: Das heißt das ich im Prinzip mich vorbereiten muss auf die Frage damit ich nicht blöd dasteh? 🤐😬LG

Nimsaj001  01.09.2020, 01:35
@Max2606

Ja würde ich Aufjedenfall machen. Informier dich einfach einbisschen dann bist du auf der sicheren Seite. Viel Glück 🍀

Lg☺️