Ausbildung Gesundheits und Pflegeassitens (GPA) ohne lernen schaffen?

3 Antworten

Hey Leroy,

willst du denn nicht gut werden in deinem zukünftigen Beruf, um später die Möglichkeit zu haben, auf die Ausbildung aufzubauen, weiterzukommen und irgendwann auch gutes Geld zu verdienen?

Wenn du ohne zu lernen - vielleicht - grad so durchkommst, fehlen dir später die Grundlagen und guten Zeugnisse, um dich weiterzubilden und beruflich zu verbessern. Dann bleibst du dein Berufsleben lang ein kleiner GPA, der nicht besonders gut verdient und andere an sich vorbeiziehen sieht. Ist das deine Zukunftsvorstellung?

Ich würde so viel lernen, wie nur möglich. Erstens, um den Beruf richtig gut ausüben zu könben und zweitens, um das ganze Spektrum an Fortbildungsmöglichkeiten zur Verfügung zu haben.

Denk doch mal drüber nach, ob es sich dafür nicht lohnen würde, besonders viel zu lernen, statt zwei Jahre auf der faulen Haut zu liegen und nur auf Durchkommen zu spielen.

Alles Gute und viel Einsicht!

Das kommt immer auf die Inhalte und Umstände an. Ich habe früher immer versucht, Zusammenhänge zu verstehen und davon konnte ich vieles ableiten, was andere nur mit auswendig lernen ausgleichen konnten

Wenn du Krankheitslehren usw ohne Lernen packst klappt es