Ausbildung gefällt mir nicht Tourismuskauffrau?

4 Antworten

Dann wird es endlich Zeit, dass du einen Beruf bekommst. Nach einer Woche Arbeit kannst du das noch gar nicht wissen, ob dir das gefällt. Wenn du so wenig Ausdauer hast, dann kannst du auch keinen anderen Beruf erlernen. Halte noch eine Weile durch, am besten bis zum Schluss. Wenn du gut bist, dann kannst du vielleicht verkürzen. Irgendwann willst du ja auch selbständig sein und mit Mitte 20 bestimmt nicht mehr zu Hause rumhängen.

Es sind nicht nur die nächsten drei Jahre Deines Lebens, die Du das wirst aushalten können müssen.

Deine Eltern erzählen Dir Schwachfug. Zwar wird es bei vielen Jobs früher oder später so enden, aber je später, desto besser. Wenn es schon direkt am Anfang so ist, dann ist das ein sehr schlechtes Zeichen.

Du solltest nochmal versuchen, Deine Motivation für den PC und die Zahlen zu finden, mit einem das mag ich aber nicht an etwas heranzugehen ist niemals gut. Wenn Du Dir aber sicher bist, dann würde ich Dir etwas anderes empfehlen. Muss es eine Ausbildung sein?

Hast du denn überhaupt schon eine Idee, was du nach der dann abgebrochenen Ausbildung machen könntest? Also eine andere Ausbildung, die dir Spaß machen würde? Oder vielleicht ein Studium?

Solange du keine Alternativen hast, solltest du die aktuelle Ausbildung in jedem Fall weitermachen. Die Zeit kannst du ja nutzen, um dir über Alternativen Gedanken zu machen.

Du kannst doch nach so kurzer Zeit den Beruf überhaupt nicht beurteilen.

Ausserdem ist es Unsinn zu kündigen, solange du keine andere Ausbildungsstelle hast!

Am Anfang sieht alles immer anders aus, als es dann am Ende ist!