Ausbildung bei DM - Wann kommt das Gehalt üblicherweise?

7 Antworten

Üblicherweise am letzten Arbeitstag des Monats. Das kann theoretisch nicht "alles" bedeuten. Mit einem Blick auf den Kalender siehst Du das mindestens ein komplettes Jahr im voraus.

Die Aussage ist doch recht eindeutig - Du bekommst Dein Geld am Monatsende; im August ist der letzte Arbeitstag ein Freitag, der 31.8 - also müsste Dein Geld an diesem Tag, spätestens jedoch am 3.9.2012 da sein.

Am Samstag und Sonntag wird bei den Banken nicht gebucht, alles andere steht im Kalender...;-)

Na ja ist meistens so zwischen dem 28. und 31. des Monats...je anchdem welcher Monat halt ist (ob er 30 oder 31 Tage hat) und ob z.B. n Wochenende am Ende des Monats ist. Also wenn z.B. der Letzte Tag des Monats ein Samstag oder Sonntag ist dann hat man das Geld meist schon Donnerstag oder Freitag drauf. Ich arbeite zwar nicht bei DM aber das ist bei den meisten Firmen so.

das kann theoretisch nicht alles bedeuten. spätetens am letzten werktags des monats ist ein vorgegebner zeitpunkt. also zwischen 27. und 31. eben.