Ausbildung begonnen, fällt mir schwer, was machen?

4 Antworten

Lass dich davon nicht unterkriegen. Das ist jetzt so etwas wie eine Feuerprobe. Vielleicht fragst du mal einen Meckerer, ob er nach einer oder zwei  Wochen schon alles gewusst hat. Wenn er/sie bestätigt, kannst Du ja fragen wieso sie oder er nicht schon ein internationales Hotel leiten. Sprich mit deinem Ausbilder, sag ihm daß Du dich durch diese ständige Meckerei angegriffen fühlst. Du wärst doch erst zwei Wochen dort und könnntest wirklich nicht schon so viel wissen wie Deine "Kollegen".  Bleib ruhig. Viel Glück.

Ja das wird auf jeden Fall besser. Es gibt ja immer eine Einarbeitungszeit und es ist 100% normal dass man anfangs viele Fehler macht. Und das ist auch gar nicht schlimm. Du kannst ja nicht schon von anfang an wissen wie da alles läuft. Wenn sie wollen, dass du Interesse zeigst dann frag einfach irgendwas. Egal was. Am Besten halt was was dir auch weiter hilft aber wenn nicht stell einfach allgemein Fragen zu dem Unternehmen, zu verschiedenen Tätigkeiten und Situationen, alles was dir einfällt.

Wejn deine kolegen meckern dan lass sie und antworte du bist erst 15 und in der ersten /zweiten ausbildungswochen und du kanst deswegen noch nicht ales selbständieg machen .Aber nach spätestesn 3 monaten hast du vermutlich auch mehr zu tun da du weist was du machen kanst .Du köntest dich zb auch mit dienem Ausbilder mal darüber unterhalten bzw gibt es auch einen externen ausbildungsberater zb von einer anderen firma der aber doch dein ansrchpartner sein kan.(zb kanst du das auch über deine berufschuhle erfahren.)

Versetze dich einen Gast, was würde dir gefallen und gut tun? Ich habe auch.Gastronomie gelernt