Ausbildung Barkeeper. Wie läuft das ab?

6 Antworten

Hallo,

ich bin 27 Jahre und hab auch einen Kurs an der Barakademie in Berlin gemacht. Den Certified Bartender Kurs.

Jetzt arbeite ich in einer angesagten Bar in Berlin, den ich auch durch einen anderen Teilnehmer in Kurs vermittelt bekommen habe. Ich bin total happy und bereue nicht einen Tag die Ausbildung gemacht zu haben. Einige aus meinen Kurs haben sich die Ausbildung fördern lassen.

Der Kurs ging 4 Wochen mit Abschlussprüfung und Aushändigung des Zertifikates. Ich hatte zuvor auch keine Erfahrung in der Gastronomie.

Viel Erfolg :)

Anbei der Link von der Barakademie: http://www.barakademie.eu/

Barkeeper ist kein Lehrberuf.

Du kannst Restaurantfachkraft werden und dich dann später auf das Barfach spezialisieren.

BlueHulk
Fragesteller

das heist ich mache jetz 3 jahre lang eine ausbildung zum restaurantfachmann und dann ein weiterbildungsjahr an der bar und dann kann ich erst die IHK prüfung ablegen ?

Kann man auch Barkeeper werden wenn man eine Ausbildung als Hotelfachmann macht?

barkeeper is nich allzu anspruchsvoll was willst da mit ner ausbildung alkohol in gefäss schütten und geld verlangen

BlueHulk
Fragesteller

ich brauch um in einem lokal zu arbeiten die staatliche prüfung von der IHK ...

zB in nachtclubs,restaurants oder sonstige Bars

Aszidd  23.06.2012, 20:10

Es is halt echt k.acke wenn man Antworten zu einem Thema gibt von dem man keine Ahnung hat.