Ausbildung Anschreiben kann ich Standort nennen?

2 Antworten

Das kannst Du machen. Viel Glück.

hyuckkpudu
Fragesteller

Vielen Dank!

Kann ich bei einer großen Firma schon beim Anschreiben nennen wo ich am liebsten eingesetzt werden würde?

ja. und am besten auch mit einer guten Begründung

hyuckkpudu
Fragesteller

Wäre die Nähe zum Arbeitsplatz eine gute Begründung? Es sind 20 Minuten Gehweg vs. 1 Stunde Zugfahrt zur einer anderen Stadt

kanimambo  28.09.2023, 15:55
@hyuckkpudu

es wäre eine einleuchtende Begründung. wie gut sie beim Leser ankommt, kann man nur spekulieren, denn einer Personalabteilung ist die Länge des Arbeitsweges ziemlich egal. besser wäre eine Begründung, die dem Arbeitgeber das wirkliche Interesse klar macht und womöglich ihm noch was nützt.

um mal ein Beispiel an den Haaren herbei zu ziehen: bei einem Pflege-Job könnte man schnelle Erreichbarkeit & Einsetzbarkeit bringen, oder das soziale Netzwerk zu denjenigen, die hier in der Gegend wohnen ...