Bewerbung (Ausbildung)?

2 Antworten

Ohjee.. ich kenne mich da nicht wirklich aus aber das ist die Reihenfolge (glaub ich):

Deckblatt, Lebenslauf, Anschreiben, Anlagen (ich weiß nicht ob man überhaupt noch ein Deckblatt macht - Name und Ausbildungsberuf vielleicht auch Photo kommt da vermutlich rein)

Im Lebenslauf stehen deine Persöhnliche Daten, Schulische Laufbahn, Berufsliche Laufbahn, Sprachkentnisse, Besondere Qualifikationen, Hobbis/Freizeitaktivitäten usw.

Im Anschreiben deine Kontaktdaten, Datum und Ort, die Kontaktdaten der Firma, Betreff, Anrede, dann die ganzen inhalte des Anschreibens (wie bist du auf sie gekommen, was für qualifikationen hast du usw.), dann noch ein Satz der so etwa sagt das du sie gerne persöhnlich kennenlernen würdest, Grußformel, Name und unterschrift + Anlagen.

Bitte informiere dich in verlässlichen Quellen im Internet genauer da ich wie gesagt da eigentlich selbst keine Ahnung von hab.

Das Deckblatt (mit Bild) ist immer das erste Blatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann