Ausbildung angefangen und bald Geburtstag, was kann man ausgeben?

4 Antworten

Also egal wo ich (bald 50) bisher arbeitete: Süßes kam immer gut an.

Und Muffins auch, die kann man ja auch gut zwischendurch vernaschen, sei es in der Pause oder nebenbei..

Hab grad wo neu angefangen im Büro und letztens kam der Hausmeister mit von seiner selbstgebackenen Muffins .. blöd gesagt, alle liebten ihn dafür, vom Praktikanten über 30jährige Sekretärin zu 60jährigem Chef 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mohn2021  03.08.2021, 21:26

PS: und weil ich grad was lese wegen Menge: so viele wie Mitarbeiter plus einige extra.

Ich hab auch schon in ner Firma mit 200 Kollegen gearbeitet.. da wurde immer 'nur' für die Abteilung ausgegeben.

In dem Fall waren es 30, also überschaubar.

Ne Schale mit gemischtem Schlickerkram kommt auch gut: so was wie Nestle Celebrations, da nahm ich immer 2 große Pakete für 10 Leute

Mohn2021  03.08.2021, 21:38
@Mohn2021

Ach ja, und rate mal, was einer von unseren Ingenieuren, fast in Rente, immer ausgab: x Kisten Schokoküsse.

Und alle fanden's yummy

Erkundige dich erst einmal ob das dort üblich ist. es wird noch längst nicht in jedem Büro gerne gesehen, wenn da Geburtstagspartys abgehalten werden. Ihr werdet schließlich dafür bezahlt, dort zu arbeiten

verreisterNutzer  03.08.2021, 21:35

Partys... - das sind doch keine Feiern. Man grüßt, gratuliert, nimmt ein Teil und geht wieder. Begrüßt man sich bei euch nicht morgens?

Klar, Muffins sind immer beliebt. Schokomuffins...😋

Ich gebe gerne Amerikaner aus, mit Zitonensaft/Puderzuckerguß, auch lecker.

Aber natürlich kann man auch Schokoküsse, Hanutas, diverse Schokoriegel oder Gummibärchen ausgeben, also eine bunte Schüssel zum Zugreifen, wenn man nicht backen möchte.

meike444
Fragesteller

super, danke :)

Muffin oder Kuchen geht immer.

Du wirst erstaunt sein, wie viel Süßkram in einen einzigen Büroangestellten reinpasst.

meike444
Fragesteller

okey, das problem ist nur wir sind 70 mitarbeiter und ich bin mir unsicher wie viele ich backen soll :/ weil wenn ich 100 muffins backe sitz ich da ja locker 3 stunden dran, deswegen bin ich mir noch etwas unsicher wie viele

LisaAusPisa  03.08.2021, 21:18
@meike444

Normalerweise bekommen immer nur die engsten Kollegen bzw. die entsprechende Abteilung was. Ich war früher in einem 800-Mann-Betrieb. Da wäre ich vermutlich heute noch nicht fertig mit backen.

verreisterNutzer  03.08.2021, 21:21
@meike444

Das sind viel zu Viele zum "versorgen". Frag doch mal, was die Anderen so machen, was bei denen üblich ist.

Du könntest für die Abteilung backen, wo Du eingesetzt wirst, nicht für den ganzen Betrieb. Bring zusätzlich Schokoriegel etc mit, für alle Anderen zum Zugreifen, wenn sie Dich in deinem Büro besuchen.

DerHans  03.08.2021, 21:30
@meike444

bei 70 Mitarbeitern wäre ja durchschnittlich 3 mal in 2 Wochen Geburtstag.