Ausbildung als Koch in Dubai?

3 Antworten

In so ziemlich jedem Hotel ist dies möglich!

Allerdings: Im Unterschied zu Deutschland wird man für die Ausbildung nicht bezahlt, sondern muss für die Ausbildung bezahlen! In Dubai ist das nicht gerade günstig!

Die duale Ausbildung wie in Deutschland gibt es in den meisten Ländern so nicht.

Dubai stützt sich in den meisten Bereichen auf billige Arbeitskräfte aus Pakistan, Indien, Bangladesh etc. zu miserablen Arbeitsbedingungen. Sicherlich ist es auch in diesem Bereich in vielen Restaurants/Hotels so.

Auf einen ungelernten Deutschen wartet da keiner. Du kannst dich in Deutschland zu hervorragenden Bedingungen ausbilden lassen, dich spezialisieren und wenn du dann gut bist schauen, ob du was in einem solchen Land reißen kannst.

Eine gute Ausbildung kannst du in Deutschland bekommen. Wenn du dann damit fertig bist, gut bist, kannst du dich auch dort mal bewerben. Aber auch das funktioniert meist nicht.

Arbeite für eine internationale Hotelkette in Deutschland und Europa und du hast später alle Möglichkeiten der Welt.