Ausbildung als Fachinformatiker in Berlin?

1 Antwort

Tja, also, ich hatte nicht wenige Mitschüler in der Berufsschule in der Ausbildung (in Berlin) vom ersten Lehrjahr bis zum Abschluss, die..

1) gar keine Ahnung hatten, was abgeht
2) gar keine Lust hatten, sich irgendwas anzueignen und fachlich komplett raus waren
3) zum großen Überfluss der Problematik kaum bis gar nichts auf Deutsch verstanden haben

... die Ausbildung trotzdem abgeschlossen und bestanden haben. Es gab auch Leute, die waren 40, haben vorher Philosophie studiert, und haben die Prüfungen geschafft, ohne IPv4 und Routing zu verstehen. :)

Daher schaffst du das bestimmt auch! Und wenn du Bock drauf hast, umso besser. Ich drücke dir die Daumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker