Ausbildung abbrechen aufgrund von steigender Depressionen am Arbeitsplatz?

3 Antworten

Anstatt abzubrechen kann man dann nicht auch iwie die Arbeitsstelle weckseln und dort die Ausbildung weiter führen?
Ich weiß nicht ob das so is geh selbst noch zur Schule aber wenn du zu irgendjemanden gehst und die Situation erklärst das du dann vlt. weckseln darfst🙈

Ich denke dein hauptproblem ist die entfernung zu deinem freund und weniger der job. Mit 19 kannst du selbst entscheiden was du machen willst. Die frage die sich stellt ist womit du deinen lebensunterhalt bestreiten willst?

Josi534
Fragesteller

ich würde neben dem Abitur einen Minijob anfangen und zu meinem Freund ziehen. Außerdem bekomme ich eventuell Schüler Bafög.

pilot350  18.11.2015, 12:32
@Josi534

Das klingt plausibel, also ist doch der erste grund die entfernung zu deinem freund und dass du zudem ohne ihn alles mit einem negativen vorzeichen betrachtest. Angenommen du ziehst dorthin und dein freund macht schluss, wer fängt dich dann auf?

Josi534
Fragesteller
@pilot350

Es ist wirklich nicht der erste Grund ich war vorher schon unglücklich. Er ist nur noch ein Grund extra. Und er ist meine Chance aus meinem Leben raus zu kommen. Ich brauche Veränderung. Klar die Garantie hat man nie dass es klappt, aber man kann auch nicht immer nur über die negativen Dinge nachdenken, weil möglicherweise klappt es auch. Ich bin zuversichtlich

pilot350  18.11.2015, 12:38
@Josi534

Dann mache das so. Ich wünsche dir viel glück. Solltest du trotz umzugs traurig sein bitte begib dich dann in psychologische behandlung. Durch das was dir bisher widerfahren ist kannst du eine depression haben. Das muss behandelt werden, alleine kommst du davon nicht los.

ganz auf die Schnelle  -
Du brauchst Sonnenlicht !!
Und Bewegung !!
NEIN , ich habe mich nicht in "der Frage"  vertan , ich meine schon Dich , Josi534  ;)

Josi534
Fragesteller

Würde die Sonne mal scheinen wäre das ja eine Idee. Tut sie aber nicht. Und zum Sport gehe ich das ist nicht mein Problem.