Ausbildung abbrechen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Teil einer Ausbildung ist immer dafür da, um zu gucken ob diese Ausbildung der richtige Weg für einen ist. Du hast festgestellt das dies nicht der Fall ist. Ich würde es nun so machen, suche dir ERST einen neuen Ausbildungsplatz und breche DANN deine jetzige Ausbildung ab.

Es geht hierbei ja nicht um deine Eltern, sondern alleine um dich. Du musst mit deinen Beruf klar kommen, Miete bezahlen, Essen vielleicht auch mal eine Familie, da ist es gut wenn man ihn nicht abgrundtief hasst, in einen Beruf unglücklich zu sein, kann krank machen, physisch und psychisch.

Also geht es hierbei auch um deine Gesundheit und die geht immer vor

ist normal am anfang des neuen lebensabschnittes.

Entscheide am besten nicht alleine und präsentire dann den eltern die entscheidung. Sondern bitte um einen gesprächstermin bei dem beide zuhause sind und sich eine stunde zeit für dich nehmen.

Sag am besten bei bitte nach einem termin nicht worum es geht. meine erfahrung ist, dass sonst von dem elternteil das man gerade um einen termin bittet eine diskussion zwischen tür und angel angefangen wird. aber vielleicht ist das nur in meiner familie so.

Du bist dir anscheinend sicher, das du dies nicht willst, sag es einfach deinen Eltern. Du musst diesen Beruf machen für die nächsten drei Jahre, also sollte er dir auch Spaß machen. Ein Ausbildungsabbruch ist kein Weltuntergang.

Lieber gleich abbrechen als in einen Jahr immer noch unglücklich. Ich habe auch meine Ausbildung abgebrochen bin jetzt im büro und es macht mir wirklich sehr viel spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung