Ausbildung 01.08 aber Berufsschule Einschulung 21.08?

Kann mir einer erklären was ich in den ersten 3 Wochen machen werde?

1 Antwort

Du wirst in den ersten drei Wochen dann das machen, was du in den kommenden 2, 3 Jahren immer machen wirst, wenn Ferien in deiner Berufsschule sind: Vollzeit arbeiten. (Manche Betriebe sind wohl kulant und lassen die Azubis dann trotzdem an einem Tag vielleicht etwas früher nach Hause.)

warai87  07.03.2024, 01:25

Ach so, falsch verstanden, es ist eine schulische Ausbildung. Ja dann hast du in der Zeit vermutlich wirklich einfach frei. Der offizielle Ausbildungsbeginn hat eine gewisse Relevanz für Rente, Krankenversicherung und sowas, aber grundsätzlich gilt bei jeder Art von Schule, dass Ferien Ferien sind.