Ausbildung = Mobbing?

PepiamStart  27.05.2022, 08:08

Was für eine Ausbildung machst du?

Sweetpiink
Fragesteller

Medizinische Fachangestellte

3 Antworten

Bewirb dich in eine andere Praxis, das hält niemand 3 Jahre aus. Manchmal ist es ganz gut, wenn man vorher ein paar Tage Praktikum macht, um so auch einen Eindruck über das Betriebsklima zu bekommen.

Für die MFA gibt es sehr viele offene Ausbildungsplätze. Die Berufsberatung könnte dir für den Wechsel neue Arztpraxen vorschlagen oder aber du schaust in die Stellenbörse der Ärztekammer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dich schon Mal an deinen Berufsschullehrer gewendet bzw deine zuständige Kammer.

Entweder können die zwischen deinem Chef und dir vermitteln oder dir beim Betriebswechsel helfen.

Erkundige dich doch mal bei der IHK oder Handwerkskammer - je nachdem, worüber deine Ausbildung läuft. Sonst setze dich mit der Agentur für Arbeit in Verbindung, vielleicht können die helfen.

Wenn du selbst kündigst, war es bisher immer so, dass du eine 3-Monatige Sperrzeit bekommst.

Ich nehme an, du wohnst noch bei deinen Eltern?

Sweetpiink
Fragesteller

Ah das mit der 3- Monatigen Sperrzeit wusste ich garnicht.

auch wenn man während der Probezeit kündigt?

broti0790  27.05.2022, 08:13
@Sweetpiink

Das ist unerheblich. Wobei ich letztens irgendwo gelesen habe, dass die Sanktionen erstmal außer Kraft treten sollen... bin mir da aber nicht sicher.