Ausbilder verlässt das Unternehmen was passiert mit Azubi?

2 Antworten

Du hast eine Kündigungsfrist einzuhalten und bis zum Ende der Frist wird ein neuer Meister eingestellt

FragerHH
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist das meine normale Kündigungsfrist als Arbeitsnehmer? Diese beträgt 4 Wochen und in dieser Zeit wird mit Sicherheit niemand gefunden

olf33  18.02.2024, 19:14
@FragerHH

Keine Ahnung wie deine Kündigungsfrist ist. Diese ist im Arbeitsvertrag bzw. Tarifvertrag geregelt und ist abhängig von deiner Berufserfahrung / Betriebszugehörigkeit. Je länger du da bist, desto länger die Kündigungsfrist.

Das ist nicht dein Problem, wenn der Arbeitgeber keinen neuen Ausbilder findet.

Dann wird man eben ohne Ausbilder weitermachen. Das ist dann zwar nicht erlaubt, aber wenn das keiner moniert, passiert erst mal nichts. Man muss natürlich für Ersatz sorgen; ewig wird das nicht funktionieren.