Aus wieviel Teilen Besteht ein Besteckset?

6 Antworten

Aus Messer, Esslöffel, Gabel, Kuchengabel, Teelöffel. Die gibts mit je 4,6,10,12... kann man auch individuell kaufen.

Es gibt verschiedene Set Größen. Diese variieren meist von 12 bis weit über 100 Einzelteile.

Überlege dir für wie viele Personen du Besteck benötigst und welches Besteck benutzt werden soll.
Dann kannst du die Größe des Sets besser einschätzen.

Kommt drauf an, 24 ist meist das kleinste. 6x Esslöffel , 6xGabel 6x Messer und 6 Teelöffel.

Nach ober sind keine Grenzen gesetzt, du kannst noch Kuchengabeln , Vorlege-löffel, Kellen verschiedener Größe und viel Mehr bekommen.

Ein Besteckset besteht aus Messer, Löffel, Gabel, Kaffeelöffel und Kuchengabel.

Dies kann man für 6/12 Personen oder noch mehr kaufen; Standard ist ein 24- oder 30 tlg. Besteck für 6 Personen.

Ist unterschiedlich, je nachdem wie oft Messer und Gabeln da sind, und ob es dann noch sowas wie Teelöffel, Kuchengabeln oder Tortenheber dazu gibt...