Aus welcher Perspektive träumt man Luzid?

3 Antworten

Sobald du denkst du beobachtest dich von der Ferne machst du das dann vielleicht kurz auch. Das kommt aber immer drauf an wie viel Klarheit und damit auch Kontrolle du in deinem Traum hast.

Sich selber zu beobachten ist aber nie verkehrt wenn man die Wahrheit verträgt ;D

Ich war mal mehrere Charaktere in einer riesen Trampolinwelt, zwischen denen konnte ich immer hin und her wechseln, das war ganz nett.

Das hängt von dir ab.

Viele sehen slles aus der eigenen Perspektive. Aber es gibt auch Menschen, die sich nur von Außen sehen.

Das hängt nicht mal unbedingt mit luzidem Träumen zusammen.

Aus der Egoperspektive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung