Aus welchen land Kommt Gellert Grindelwald?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Deutschland 36%
Irgenwo aus einem land im osten (bulgarien/ungarn ect.) 36%
Östereich 18%
Anderes Land ( mit begründung) 9%

3 Antworten

Deutschland

Es hiess die Familie Grindelwald stammte ursprünglich aus Deutschland. Ob Gellert selbst jemals in Deutschland gelebt hat ist nicht bekannt. Er ging ja auf Durmstrang, deswegen denke ich eher nicht.

Ich habe leider die Quelle nicht mehr im Kopf.

Östereich

J.K. hat sich dazu, meines Wissens, nie geäußert. Allerdings sprechen der Name + ihr Statement, dass sie bei der "Erschaffung" von Grindelwald an Hitler gedacht hat, dafür, dass zumindest die Vorfahren von Gellert aus Österreich kommen.