Aus welchem Land kommen die reichsten Leute?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

USA 48%
Arabische Emirate 39%
Anderes 9%
China 4%
Japan 0%
Deutschland 0%
Luxemburg 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USA

Dazu sagt Google

Die Antwort auf diese Frage hängt davon ab, wie "reich" definiert wird. Wenn man das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf als Maßstab nimmt, dann leben die reichsten Leute in Luxemburg. Das Großherzogtum hat ein BIP pro Kopf von 132.372 US-Dollar und ist damit das reichste Land der Welt.

Wenn man jedoch die Anzahl der Milliardäre als Maßstab nimmt, dann leben die reichsten Leute in den Vereinigten Staaten. In den USA gibt es derzeit 735 Milliardäre, was etwa 30 % aller Milliardäre der Welt ausmacht.

Eine weitere Möglichkeit, die Reichen zu messen, ist die Vermögensverteilung. In dieser Hinsicht ist die Schweiz das reichste Land der Welt. Das Schweizer Durchschnittsvermögen beträgt 1,3 Millionen US-Dollar, was deutlich höher ist als in anderen Ländern.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die reichsten Leute der Welt in verschiedenen Ländern leben. Luxemburg ist das Land mit dem höchsten BIP pro Kopf, die USA haben die meisten Milliardäre und die Schweiz hat die gleichmäßigste Vermögensverteilung.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Menschen, Finanzen)
USA

Wenn es darum geht wer die meisten Milliardäre hat dann die USA danach kommt China, Indien und dann wir

Anderes

Aus Norwegen, die sollen am glücklichsten sein! Das verstehe ich unter Reichtum.