Aus welchem Grund habt ihr euch freiwillig beschneiden lassen?

4 Antworten

Ich habe es (vor 1 Jahr mit 15) machen lassen, weil mir die Vorhaut zu lang war. Mir gefiel das Aussehen, das Gefühl und auch das schnelle Müffeln nach der Dusche nicht. Jetzt ist es perfekt. Würde es sofort wieder machen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich hab es im Erwachsenenalter gemacht weil es praktischer , schöner, besser und vom Gefühl her interessanter ist.

Ich bin mit meiner Entscheidung voll zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paralyse441
Fragesteller

In den vier Punkten muss ich dir Recht geben. Ich möchte mich auch beschneiden lassen.

Paralyse441
Fragesteller
@SIEBENBERGEN

Stimmt, ohne Vorhaut fühle ich mich wohler. Das hatte ich mit zurückgezogener Vorhaut ausprobiert. Ich bin übrigens 36. Muss man vor der OP die Schamhaare rasieren?

Ich habe es mit 23 machen lassen, weil mir die Vorhaut zu lang und zu lästig war bzw das bei mir nach dem duschen wieder nach kurzer Zeit angefangen hat zu Jucken und zu riechen. Außerdem finde ich es schon immer schöner wenn man die frei Eichel sehen konnte .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorhautverengung, bin aber sehr zufrieden damit und es ist mir lieber als unbeschnitten.

Paralyse441
Fragesteller

Wenn ich mit Vorhaut pinkele, spritzt der Urinstrahl immer in alle Richtungen. Außerdem fühle ich mich ohne Vorhaut wesentlich wohler, was ich mit zurückgezogener Vorhaut ausprobiert hatte. Von daher möchte ich mich beschneiden lassen.

War das bei dir schmerzhaft?

cekko1  15.12.2021, 15:13
@Paralyse441

Die erste Zeit nach der Operation auf jeden Fall sehr unangenehm.

Paralyse441
Fragesteller
@cekko1

In welchem Alter hattest du das machen lassen?

randomUser01  15.12.2021, 15:30
@Paralyse441

Man sollte dabei ja auch die Vorhaut zurückziehen. Sofern es keinen medizinischen Grund gibt, lass es lieber.