Gibt es eigentlich auch Frauen die sich freiwillig beschneiden lassen?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nein 42%
Ja, bestimmt 35%
Möglicherweise 12%
Ja, ich zum Beispiel 5%
Ich weiß es nicht 5%
Andere Antwort 2%

9 Antworten

Ja, bestimmt

Ich wüsste eigentlich keinen Grund warum man eine weibliche Beschneidung durchführen sollte. Alleine das Wort ,, weibliche Beschneidung,, dürfte es nicht geben.

Wegen Krankheit etc ok!.

Aber nicht zum Spaß oder glaube...

Gibt halt dumme Menschen und Völker.

Nein

nein, gibt es nicht. Es ist zu 100% eine Zwangsverstümmelung durch das religiös pervertierte Umfeld. Auf Druck der Militärregierung in Ägypten, die die kurze Herrschaft der Muslimbrüder beendete, erließ die Al Azhar Universität (Islamische Rechtsgelehrte) eine Fatawa gegen die Frauenbeschneidung. Seither fahren manche Ägypter mit ihren Töchtern nach Sudan, um sie dort illegal beschneiden zu lassen. Was im bunten islamophilen Deutschland noch so alles geduldet wird neben der sadistischen Tierschlachtung und Knabenbeschneidung, weiß ich nicht.

nodorosmerta  30.05.2020, 16:13

"Die Frauenrechtsorganisation Terre des Femmes schätzt, dass in Deutschland aktuell rund 58.000 Frauen leben, die Opfer der sogenannten Mädchenbeschneidung sind. Demnach ist die Zahl der betroffenen Frauen im Vergleich zu 2016 um etwa 10.000 gestiegen, die der gefährdeten Mädchen um 4000."Bedingt durch den Zuzug aus Ländern wie EritreaSomalia und dem Irak verzeichnen wir einen enormen Anstieg bei der Zahl der betroffenen Frauen und gefährdeten Mädchen", sagte Terre-des-Femmes-Mitarbeiterin Charlotte Weil. Die Autorin einer Dunkelzifferstudie zu dem Thema geht davon aus, dass in Deutschland inzwischen mehr als 13.000 Mädchen von Genitalverstümmelung bedroht sind. Es sei also umso wichtiger, auch hier in Deutschland aufzuklären, um gefährdete Mädchen zu schützen.

Die Verstümmelung der weiblichen Sexualorgane wird in vielen afrikanischen und einigen asiatischen Ländern praktiziert. Sie steht in Deutschland unter Strafe. "Uns sind keine Fälle bekannt, wo Mädchen in Deutschland verstümmelt wurden. Das passiert entweder während eines Heimaturlaubes, oder man sucht Beschneiderinnen aus dem Herkunftsland auf, die in anderen europäischen Städten leben, etwa in Paris oder Amsterdam", sagte Weil."

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/genitalverstuemmelung-terre-des-femmes-58-000-frauen-in-deutschland-betroffen-a-1158475.html

mruniverse1  28.03.2021, 15:26

Doch. Die Freundin meiner Mutter hat sich freiwillig beschneiden lassen.

Nein

Bestimmt nicht, bei Männer ist das was anderes, die soltten das auf jeden Fall machen, da schnippeln die eh nur so ein kleines Hautstückchen ab, was sowieso hässlich aussieht und niemand braucht.

Bei uns aber, da wird die Klitoris abgeschnitten und Teile von den Schamlippen, welche Frau würde das freiwillig machen.

Meaglon
Fragesteller

Nein, Männer sollten sich auch nicht beschneiden lassen, die Vorhaut ist nicht grundlos da

Lilith2003  28.05.2020, 01:24
@Meaglon

Okay, aber das braucht keiner und das sieht auch irgendwie doof aus, wenn diese Haut da dran ist, wofür sollte die auch gut sein?

Meaglon
Fragesteller
@Lilith2003

Doch, die Vorhaut hatt durchaus einen Zweck, sie schützt die Eichel

mariekuss  28.05.2020, 01:24

Was hast du gg die Vorhaut 👀

Meaglon
Fragesteller
@Lilith2003

Doch, im erigierten Zustand ist es egal, im schlaffen sieht es besser aus

Lilith2003  28.05.2020, 01:34
@Meaglon

Nagut, aber bei Männer ist das ganz lang nicht so gefährlich wie bei uns, weil da merkst du ja gar kein Gefühl mehr, wenn das alles weggeschnitten wird 😱😭

mruniverse1  28.03.2021, 15:25

Doch. Die Freundin meiner Mutter hat sich freiwillig beschneiden lassen.

Bei einer weiblichen Beschneidung werden die Schamlippen und die Klitoris mit einer dreckigen Scherbe oder Rasierklinge abgesäbelt, die blutende Wunde wird dann mit einer Dorne als Nadel und einem Faden bis auf ein kleines Loch zusammengenäht.

Es kann zu Infektionen kommen, die sogar den Tod herbeiführen können, aber auch psychische Probleme. Außerdem dauert das Wasserlassen deutlich länger und es ist schmerzhaft. Man wird wohl nie wieder wirklich Lust haben bzw. diese ausleben können.

Und jetzt nenn mir eine Frau die das freiwillig ohne den kulturellen Zwang und aufgeklärt über all das machen würde.

Niemand würde sich so verstümmeln lassen.

Meaglon
Fragesteller

Ich weiß wass da passiert

verreisterNutzer  28.05.2020, 01:30
@Meaglon

Wenn du das weißt, dann müsste es nur 2 Sekunden Überlegen brauchen und dann wüsstest du deine Antwort. Einfach mal nachdenken.

Lilith2003  28.05.2020, 01:36

Genau, du hast voll recht, Männer die sowas bei Frauen machen, denen sollte man die Eichel abschneiden, das wäre so ungefähr dasselbe

verreisterNutzer  28.05.2020, 01:39
@Lilith2003

Tatsächlich sind es oft die Frauen selber, die ihre Kinder beschneiden. Ein nicht beschnittenes Mädchen ist in Somalia auf dem gleichen gesellschaftlichen Stand wie eine Prostituierte. Sie wird nicht verheiratet werden können, das heißt, dass sie nicht ein gesichertes Leben hat. Es ist ein Teufelskreis. Im Prinzip wollen die Mütter ja nur Gutes für ihre Kinder, aber diese Tradition ist eben so ekelhaft und grausam, dass man damit nur schlechtes tut.

mruniverse1  28.03.2021, 15:26

Doch. Die Freundin meiner Mutter hat sich freiwillig beschneiden lassen.