Aus welchem Grund berief Ludwig XVI. die Generalstände ein? Französische Revolution

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1789 rief Ludwig der 17. die Vertreter der 3 Stände nach Paris, um eine Steuererhöhung zur Abwendung vom Staatsbankrott zu beraten. Insgesamt versammelten sich 1200 Abgeordnete: 300 Vertreter vom 1. Stand, 300 Vertreter vom 2. Stand und 600 vom 3. Stand. Die 600 Vertreter vom 3. Stand vertraten 98% der Bevölkerung.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Muchmore
Fragesteller

Danke, sogar sehr (:

weils so schlecht war in dem land die ganze politik usw und weil sie das ändern wollten