Aus welchem göttlichem Grund sollte man nicht sprechen dürfen?

4 Antworten

Aus welchem göttlichen Grund sollte man nicht Sex mit einer Person des gleichen Geschlechts haben dürfen?

Wenn ein Verhalten als sünde gesehen wird, sollte man sich immer diese Frage stellen.

Es gibt keinen, es sei denn es ist eine individuelle Entscheidung.

Nur, wenn man es selber so will. Schweigegelübde sind so eine Art Übung der Selbstbeherrschung. Und mancher gelobt dieses im Namen Gottes zu tun, auch wenn dieser es nicht befohlen hat. Und mitunter tun dies Leute bewusst in einer Gemeinschaft, weil dort dann alle das gleiche tun. Das ist dann in der Gemeinschaft, was es evtl. erleichtert.

Weil man vielleicht nichts Sinnvolles zu sagen hat, sondern nur Schaden anrichtet.

Nur über bestimmte von Gott seinen Dienern geoffenbarte Dinge. Jesus sagte seinen Jüngern: "Werft Heiliges nicht den Hunden vor und Perlen nicht vor die Säue!" Viele Menschen können darunter nichts verstehen und mach sich nicht nur lustig, sondern greifen auch Gottes Diener an.