aus Wasserhahn kommen komische Geräusche und braunes Wasser.

7 Antworten

Wenn das Wasser abgeschaltet war, ist tatsächlich Luft in der Leitung. Beim ersten Anschalten des Wassers kommen dann komische Geräusche und das Wasser kann auch unnormal aussehen. Das gibt sich aber ganz schnell, wenn du das Wasser etwas laufen lässt. Du solltest das bräunliche Wasser nicht trinken, aber es ist für's Duschen ungefährlich, wenngleich nicht gerade einladend. Das Problem gibt sich in wenigen Minuten. Mach dir keine Sorgen.

nach sobald die Luft raus ist, wird es keine Geräusche mehr machen. Das kann so 5 Minuten dauern. Das rotbraune sind kleine Insekten, Eisen oder Mangan die sich an den Wasserrohren ablagern und deren Ausscheidungen. Am besten machst du den Perlator raus

Lass das Wasser eine Weile laufen und gut! Das sind Ablagerungen die sich lösen und dann halt wieder ausgespült werden! Das passiert überall, wenn das Wasser mal abgestellt werden muss!

Das ist normal, lass es einfach laufen, bis es wieder sauber ist. Ich hatte auch mal nen Wasserrohrbruch, da war das genau so...

laufen lassen bis es wieder klar ist. Sind Ablagerungen in der Leitung, die sich gelöst haben