Aus Verzweiflung hat er wieder eine Nummerangenommen?

4 Antworten

Klingt nach emotionaler Erpressung. Er will, dass du zu ihm stehst, zeigt dir das aber umgekehrt nicht. Dass man nach so langer Ehe Zeit braucht, um sich emotional zu lösen, ist normal und auch verständlich, dass das auch für ihn nicht einfach war/ist, weshalb es auch grundsätzlich nicht gut ist, sich nach einer so langen Beziehung zu schnell auf etwas neues einzulassen.

Sein Verhalten aber wirkt manipulativ und unreif. Er hat um dich gekämpft, wollte dich um jeden Preis für sich gewinnen, obwohl du offensichtlich innerlich noch nicht bereit dafür warst. Jetzt wirkt es so, als wollte er etwas erzwingen, allerdings weiß ich nicht, wie er sich das vorstellt. Dass du dich zu ihm bekennen, dich so verhalten sollst, wie er es sich wünscht, damit er damit aufhört, dich zu verletzen.. Das würde bei mir das Gefühl hinterlassen, dass er sich in seinem verletzenden Verhalten als bestätigt erlebt und das immer wiederholen wird, wenn es nicht so läuft, wie er es sich vorstellt.. Das Vertrauen wäre auch weg, womit schon mal eine der wichtigsten Grundlagen für eine gesunde Beziehung fehlt.

Bibi0979
Fragesteller

Das habe ich auch gesagt das er das jetzt ein 2.x gemacht hat!!

Er will jetzt mit mir über Nacht an die Ostsee mir überall helfen und endlich was festes mit mir... sagt er.

Ich weiß es echt nicht

Ich wäre an deiner Stelle auch skeptisch. Reden kann man viel... es kommt aber auf die Handlungen an. Und so wie er sich verhält, zerstört er die (Vertrauens-)Basis zwischen Euch. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass er sich ändern wird, auch dann nicht, wenn Du Dich zu ihm bekennst. Er sucht offensichtlich immer neue Reize.

Das geht nicht mehr gut.

vertrauen ist gebrochen.

Kann das nur schwer nachvollziehen. Ich lebe seit Jahren getrennt und hatte in dieser Zeit nie eine neue Nummer bzw. irgendwelchen Kontakt. Treue und Bindung an EINE Person steht bei mir an höchster Stelle. Daher wäre ich sehr vorsichtig, wenn er mehrere Eisen gleichzeitig im Feuer hat.