aus Versehen auf die Tschechische Autobahn gefahren ohne Vignette kosten?

3 Antworten

Es gibt in Tschechien auch Autobahnen wo man keine Vignette benötigt.

Aus Erfahrung kann ich sagen das man z.B. die A17 von Dresden bis Usti n.L. komplett ohne Vignette fahren kann bzw. konnte.

Ob es noch so ist kann ich nicht zu 100% sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin aus Versehen auf die Tschechische Autobahn gefahren und ein Stück gefahren muss ich jetzt mit kosten Rechnen?

Nein. Solange sie dich nicht erwischen passiert nichts.

Gibt es ein kleinen Bereich wo man noch ohne kosten Fahren darf?

Nein. Man benötigt die Vignette nur auf den Autobahnen. Jedoch ist die Vignette nicht auf jeder Autobahn Pflicht bzw. nicht jede Straße, die wie eine Autobahn aussieht ist auch eine.

Mehr dazu im Link von @SchmerzgeplagDD