Aus Gruppenarbeit aussteigen?
Ich bin an einer Hochschule und muss in einigen Tagen die Powerpoint zu einer Gruppenarbeit abgeben. Es gibt in meiner Gruppe große Probleme jetzt überlege ich auszusteigen und es nächstes Semester nochmal zu versuchen. Da die Prüfungsanmeldung noch nicht fällig ist sollte das doch möglich sein oder?
Sollte ich dazu den Prof kontaktieren?
1 Antwort
Eine Antwort muss mehrseitig sein, da wir dich und die Gruppe und die FHS nicht kennen:
GRUPPENARBEIT meint bereits eine besondere Art der Qualifikation von Studis und ist nicht beliebig zu bewerten. Was also ist im Vorfeld dazu verabredet worden ?
AUSSTIEG eines/einer Einzelnen aus einer GA meint u.a.(!) eine individualistische Leistungsorientierung, was eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur betreffen kann. Hast du darüber nachgedacht ?
Den Prof zu kontaktieren ist idealerweise fast immer gut. Habt ihr aber bestimmte Qualifikationsabsichten in der GA vereinbart (Teilkapitel, CP usw.)? Und welche Haltung hat dein Prof gegenüber GA/Einzelarbeit/ Ausstieg aus GA ? Das solltest du wg. der Beurteilungsabsicht und Beurteilungsverpflichtung deines Profs. mit bedenken.