Aus Gastherme läuft flüssigkeit?

1 Antwort

Wenn eine Gastherme im Niedrig-Temperatur-Bereich eingestellt ist, kondensiert Wasser am Wärmetauscher. Dieses Wasser fließt ab.

Beim Einbau einer solchen Gastherme ist bereits ein Wasserablauf in den Kanal vorgesehen.

Schema Brennwertkessel - Gas

https://www.hannover.de/var/storage/images/media/01-data-neu/bilder/landeshauptstadt-hannover/umwelt/klimaschutz/klima-allianz-hannover/klimafreundlich-wohnen/gas-brennwert/1276592-2-ger-DE/Gas-Brennwert_alias_300x225px.jpg