Aus einer Sekte raus kommen?

Washs  04.08.2023, 10:09

Um welche Sekte handelt es sich denn?

Patriziat
Fragesteller

Einer weniger bekannten. Es ist keine große nicht wie Scientology oder Zeugen Jahovas

Washs  04.08.2023, 10:15

Und welche Sekte ist das jetzt?

Patriziat
Fragesteller

Aus Sicherheitsgründen werde ich den Namen nicht nennen.

GamingGuy96  04.08.2023, 10:40

Sind dir Beispiele über Austritte anderer Mitglieder bekannt?

Wie reagieren sie darauf ?

Patriziat
Fragesteller

das Problem ist bei Männern ist es nicht so schlimm, das Problem ist bei Frauen, bei uns kenne ich 2 die ausgeretet sind. Sie werden gehasst und als H*re betitelt

12 Antworten

Du wurdest zwangsverlobt mit einem Sektenmitglied, das finde ich schlimm. Und wie verhält sich dieser Mann Dir gegenüber?

Es gibt die Nummer gegen Kummer für Kinder und Jugendliche.

Oder Info@seelnothilfe.de

Patriziat
Fragesteller

Er Verhältnis sich ganz normal als wären wir in einer ganz normalen Beziehung, was ich echt komisch finde, da er eigentlich Medizin im Ausland in Osteuropa studiert und seine Familie nur jährlich besucht. Außerdem ist er mein und Cousin und er hatte schon mal ne Freundin während seiner Schulzeit. Wieso tut ein so schlauer Junge so etwas? Wieso weiß er nicht das Familien Ehen gefährlich sind. Ich glaube er möchte einfach nur mit nach Deutschland, aber ist das wirklich von so einem „gebildeten“ Typ zu erwarten?

https://seelnothilfe.de/

Wir unterstützen und beraten im Umgang mit den jeweiligen Kulten und beim gewünschten Ausstieg.

info@seelnothilfe.de

Ein schwerer und nie kampfloser Weg, der Dir vermutlich die Familie und die Freunde "kosten" wird. Suche Dir neue Freunde und wenn es das in Bezug auf die "Sekte" gibt, aus der Du aussteigen willst, eine Selbsthilfegruppe.

und erkenne das es eine Sekte ist und die Gefahren

scheint dich aber bisher kaum berührt/beeinflußt zu haben. Auch scheint deine "Zugehörigkeit" wohl niergend für dich relevant registriert zu sein so daß du einfach "draußen" bist, wenn du damit nix zu tun hast.

Du hast für die Sekte zu sterben. Was bedeutet das? Nicht dass du dich in einen Selbstmord bringst oder dich töten lassen sollst, nein, es bedeutet, dass du verloren gehen sollst für die Sekte. Denn mit einem Toten kann man nicht viel machen. Und sobald das geschehen ist, so kannst du dein Leben neu gestalten. Du wirst es selbst am besten wissen, welche Wege hier für dich offen stehen, welche Möglichkeiten du nutzen kannst und welche Befähigung deine eigene und die der anderen ist, um dich darin zu unterstützen.